Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, wird aber möglichst fortlaufend ergänzt.
Für Informationen zu hier fehlenden Büchern und Broschüren wäre ich sehr dankbar (möglichst mit Bild) – E-Mail siehe Impressum! 
Vielen Dank an Joachim Jacobs für die Bücherliste, Stefan Nolte für die mir zum einscannen überlassenen Originale, Christian Di Girolamo für die mir zugesandten Scans aus den 50er und 60er Jahren und Andi Geier für seine Aufmerksamkeit und den Scan, sowie Martin Finkler für seine vielen Tipps!
aktuell geplantes Cover!
Arbeitstitel
1. Oktober 2021 | 1. Edition (geplant!)
Als Boninsegna umfiel: Der Büchsenwurf vom Bökelberg – die ganze Geschichte
20. Oktober 1971: Borussia Mönchengladbach spielt im Europapokal der Landesmeister gegen Inter Mailand. Der grandiose 7:1-Erfolg wird anschließend am grünen Tisch kassiert, weil der Mailänder Spieler Boninsegna, getroffen von einer Cola-Dose, verletzt ausgewechselt werden musste. Dieses tragische Scheitern schuf einen Mythos rund um die „Fohlenelf“, der bis heute wirkt. Warum das so ist, erklärt dieses reich bebilderte Buch.
Verlag: Die Werkstatt / Seitenzahl: 128 / Abmessung: 234 x 234 mm / ISBN: 978-3-7307-0581-0 / 19,90 EUR
Oktober 2021 | 1. Edition (geplant!)
Das Gladbach Trikot | Von 1900 bis heute
Das Outfit der Fohlen | Eine Zeitreise in die Trikotgeschichte von Borussia Mönchengladbach – von der Gründung bis heute. Die Autoren erklären die Farben, Designs und Stoffzusammensetzungen der Trikots. Sie bieten Einblicke in die Zusammenarbeit mit Ausrüstern und Trikotsponsoren und in Interviews erzählen ehemalige Spieler über eigene Erlebnisse im Trikot mit der Raute. Im Mittelpunkt des Buches stehen die zahlreichen Trikotgeschichten aus über 120 Jahren Vereinsgeschichte, die bei jedem Fan persönliche Erinnerungen wieder aufleben lassen.
Verlag: Die Werkstatt / Seitenzahl: 256 / Abmessung: 235 x 275 mm / ISBN: 978-3-7307-0559-9 / 29,90 EUR
10. Juni 2021 | 1. Edition
Embolo geht steil, Corona viral | Erzählendes Sachbuch | Teil 1
Fußball-Trip vom Rhein ins Land und zurück: Der Kick des Karnevals, Hotspot Heinsberg, Gladbacher Geistergrusel, Pappkameraden im Park. Wenn schon der Catenaccio, der berüchtigte Abwehrriegel der Mailänder Kicker in den Sechzigern, Corona nicht hätte aufhalten können, ist alles gesagt … So geschehen auch in Fußball-Deutschland, als das Virus sich im Frühjahr 2020 von China aus und vermutlich über Italien nach dem Karneval im Kreis Heinsberg am Rhein seinen Weg bahnt. Was zum ersten Geisterspiel der Bundesliga im Borussia-Park und drei Tage später zur ersten kompletten Saison- Unterbrechung seit dem Zweiten Weltkrieg führt. 
Teil 2 erscheint im Herbst 2021
Verlag: Herkules Verlag / Seitenzahl: 88 / Abmessung: 132 x 210 mm / ISBN: 978-3-9456-0831-9 / 11,90 EUR