Treue Journal | Treue Kurier | Die Cover

Nr. 3 Dezember 1986 15 Seiten – DIN-A-4 1,00 DM
Nr. 4 März/April1987 24 Seiten – DIN-A-5 keine Preisangabe!
Nr. 5 1987 28 Seiten 2,00 DM
Nr. 7 1988 24 Seiten 2,00 DM

Kurzvorstellung

Der „Treue-Kurier“ ist die offizielle Fanclub-Zeitung des Borussia Mönchengladbach Fanclubs „Die Treuen“

Umbenennung „Treue Journal“ in „Treue Kurier“ | Vorwort – Nr. 5

Hallo Leute!
Bereits die fünfte Ausgabe unserer Fan-Club Zeitung haltet Ihr nun in Eurer Hand und wie Ihr sicherlich als Stammleser unserer Zeitung gemerkt habt, haben wie dem Kind einen neuen Namen gegeben.
Unsere Zeitung heißt ab heute also „Treue Kurier“!
Zu der Umbenennung kam es, als wir feststellten, dass die Fan-Club Zeitung der Hamburger Treuen auch „Treue Journal“ heißt und da wir schon den selben Fan-Club Namen haben, entschlossen wir uns, unsere Zeitung nun auf den Namen „Treue-Kurier“ zu taufen.
An dem Layout der Zeitung haben wir auch sehr viel verbessert.
Dies kommt daher, dass Uwe nun allein für das Layout verantwortlich ist. Außerdem verkleinern wir nun auch die Berichte auf DIN-A-5. Der Entschluss, ob der Umschlag der Zeitung farbig gewählt wird, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest…(Auszug!)

Kurzvorstellung | Nordkurve – Nr. 2 | März 1987

Der VfL-Fanclub „Die Treuen“ ist zwar noch recht neu dabei, aber ihre Zeitung, das „Treue-Journal“ liest sich schon wie eine alt eingesessene Zeitung. Die Jungs haben echt Ahnung. Viel zur VfL-Szene, Clubvorstellungen, Reiseberichte, Szeneberichte usw. Also auch hier vertreten, was in eine gute FC-Zeitung gehört. Inzwischen ist auch das Format von A4 auf A3 geändert worden…

Auflage | Format

100 Exemplare | DIN-A-5-Format
Gesamt-Archiv
FanZines-Archiv