Die Weisweiler Elf wurde bereits 1991 zu Ehren und zum Andenken des erfolgreichsten Trainers von Borussia Mönchengladbach gegründet: Hennes Weisweiler. Die aktiven Spieler der Weisweiler Elf sind ehemalige Bundesliga-Profis von Borussia Mönchengladbach. Die Weisweiler Elf spielt – vornehmlich gegen gleichaltrige Mannschaften – zu Jubiläumsanlässen, Fest – und Ehrentagen, Erinnerungstreffen, Benefizveranstaltungen etc. und bei gleichartigen Hallenturnieren. 

Weisweiler Elf – Die Gründung 1991

Die
Weisweiler Elf
wurde am 18.07.1991 in der Parkklause am Wasserturm in Mönchengladbach von Herbert Laumen, Hans Davids, Rudi Pöggeler und Charly Stock zu Ehren und zum Andenken an den Jahrhundert Trainer der Borussia gegründet.
Schirmherr: Helmut Bantz
Die Ehefrau von Hennes Weisweiler, Giesela Weisweiler, hatte ihre Zustimmung zur Namengebung erteilt.